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Referent (m/w/d) Wissenschaftskommunikation & Marketing (Leonardo-18/08) 20.02.2019

Die Technische Hochschule Nürnberg, die Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und die Hochschule für Musik Nürnberg bauen gemeinsam das hochschulübergreifende LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation auf.
Studierende aus allen drei Hochschulen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Partner aus Unternehmen, Kommunen oder Kultureinrichtungen setzen sich in Projekten mit gesellschaftlichen, kulturellen, transmedialen und technologischen Fragestellungen auseinander. Innovative Lösungen werden im interdisziplinären Dialog der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, der Technik, der Naturwissenschaften, der freien Kunst und der Musik entwickelt. In interdisziplinären Arbeits- und Forschungslaboren ist LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation eine innovative Plattform dreier Hochschulen, die alle Unterstützungsleistungen, Infrastrukturen und Handlungsoptionen im Ideenmanagement verfügbar macht.
Das Vorhaben wird über das Bund-Länder-Programm „Innovative Hochschule“ finanziert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Referenten (m/w/d) Wissenschaftskommunikation & Marketing

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung der zielgruppenspezifischen Marken-Positionierung und -Strategie „LEONARDO“
  • Konzeption der Kommunikations- und Marketingstrategie unter Einsatz sämtlicher marketingrelevanten Kanäle (Medienplanung, Onlinemarketing, klassische Kommunikation, Veranstaltungen)
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs in Abstimmung mit der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg
  • Vernetzung der drei Verbundhochschulen im Bereich transfer- und innovationsorientierter Kommunikations- und Marketingaktivitäten
  • themenbezogene Zusammenarbeit mit den Pressestellen der drei Verbundhochschulen
  • Planung des Kommunikations- und Marketingbudgets
  • Koordination der externen Agenturen und Dienstleistungsfirmen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar), wünschenswert in den Fachrichtungen Kommunikation, Medien oder Marketing
  • mehrjährige Berufserfahrung in Bereichen Wissenschaftskommunikation oder Marketing, idealerweise bei einer öffentlichen oder wissenschaftlichen Institution
  • praktische Erfahrung mit Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Blogs etc.), in der Pressearbeit, im Eventmanagement und in der Bearbeitung von Bildern, Videos und Grafiken (z.B. Photoshop, Indesign oder ähnliche Programme)
  • Kommunikation- und Organisationsstärke, Teamfähigkeit und "Hands-on"-Mentalität
  • Kreativität und Offenheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist befristet bis 31.12.2022 und wird nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder vergütet. Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in E 13. Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn durch Job-Sharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. 

Die Hochschule fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit den hierfür erforderlichen Unterlagen, erwarten wir bis spätestens 20.02.2019 unter Angabe der Kennziffer Leonardo-18/08.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbungsportals unter folgendem Link: Online-Bewerbungsformular
 
Rückfragen unter Tel. 0911/5880-4126